Atommüll - Endlager Moeckow / Karlsburg - Erste Informationen
Nun ist die Katze also aus dem Sack: seit ein paar Jahren wird sehr intensiv ein Atommüll Endlager in Karlsburg - Moeckow geplant. Ehrlich gesagt bin ich fast vom Stuhl gefallen, als mich die ersten Hinweise hierzu erreichten und hielt das ganze für einen schlechten Witz.
Aber wenn man weiß, wonach man Suchen muss, ist in öffentlich zugänglichen Quellen alles zu finden, was man hierzu wissen muss. Man konnte ja schon immer Zweifel haben, was der Sinn der "Gasverpressung" durch die EWE im hiesigen Salzstock sein soll - jetzt wissen wir es: es erleichtert Vorarbeiten bei der Suche nach etwas ganz anderem. Hierzu aber später ausführlicher.
Zunächst für alle die wir beim Verteilen vielleicht nicht erreicht haben, mein Flyer hierzu zum Herunterladen (pdf): Flyer Erstinformation Atommüll
Ich werde, so gut es geht - ohne irgendwelche Spekulationen zu verbreiten, sondern mich an die verfügbaren Fakten zu halten - hier schnellstmöglich weitere Informationen veröffentlichen.
Denn nur was öffentlich ist, kann bekämpft werden!
Warum hat uns die Gemeinde nicht informiert? Warum sollen wir zum Atomklo der BRD werden, aber passt ja mit Lubmin gleich um die Ecke, da muss man den Kram nicht lange durch die Gegend karren.
AntwortenLöschen